Hexmex


Hexmex ist eine kleine sechseckige Geldbörse. Den Schnitt gibt es in 2 Größen und im eBook werden verschiedene Verschlussmöglichkeiten Vorgestellt. Individuell könnt ihr euch bis zu 6 Einsteckfächer an eure Hexmex annähen.

Wenn dir der Schnitt gefallen hat freue ich mich ganz sehr über eine kleine Spende!


Hier könnt ihr eure Werke verlinken - wie das geht erfahrt ihr hier.


Kommentare:

  1. hallo Sophie,
    danke für das schöne Freebook - das Video gefällt mir auch sehr gut - es ist schön erklärt und zeigt alle wichtigen Schritte.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. hallo sophie, ich bin bei you tube unterwegs gewesen und auf dein Video gestoßen. Es ist gut und verständlich erklärt. Es gefällt mir sehr gut.Nun habe ich noch den Blogg besucht, um den Schnitt zu
    erhalten. Vielen dank für Beides.. Schöne Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sophie, das ist ja ein supersüßes Täschchen. Da ich nähverrückt und immer auf der Suche nach Neigkeiten bin, freue ich mich schon jetzt, es auszuprobieren. Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sophie, vielen Dank für das Hexmex, ich liebe es sehr als Freibad-Geldbeutelchen und habe meiner Schwiegermutter zum Muttertag eines genäht.
    Liebe Grüße Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Freebook. Ich werde mit 2 Löchern am Knick der Deckelklappe und Ösen daraus einen Bustbeutel für meine beste Freundin nähen, die MS hat und nicht mehr so gut voran kommt. Sie möchte wenn Sie mit Bus und Bahn in Berlin unterwegs ist ihren Fahrschein griffbereit am Hals haben, damit sie die Hände frei hat um sich festhalten zu können. Mit einer Außentasche vorne die ein Sichtfesnter hat denke ich wird der Fahrschein gut schichtbar im Brustbeutel stecken und außerdem ist dann noch Platz für etwas Kleingeld und sowas. Die Technik wie das Hexmex gefaltet wird gefällt mir sehr gut, sehr kreativ und schön umgesetzt! Danke das wir das gratis nachmachen dürfen!

    AntwortenLöschen
  6. Hi,just watched your video on the hexi purse, would it be possible to purchase a paper co p y of the pattern also the cost.
    Thanks nettie clark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Nettie - it is a free downloadable pattern (see link above) if you don't have a printer at home you can either go to the copyshop or draw it yourself. It's shapes are all hexagons, between the flap and body is 1 cm space. Greetings, Sophie

      Löschen
  7. Ich hab es auch ausprobiert, das Hexmex! Sieht ganz schön aus, muss das nächste Mal ein wenig sorgfältiger arbeiten, die Seiten liegen nicht so ganz genau aufeinander. Ich mail Dir ein Foto. Danke für die Anleitung, sie war wirklich gut verständlich,
    liebe Grüße,
    Jutta.

    AntwortenLöschen
  8. oh vielen dank, für dieses tolle hexmex-freebook. ich habe es im letzten monat zum 1. mal genäht und gerade verbloggt. es ist wirklich toll! das näh ich wieder!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, danke für den tollen Schnitt, das wird bestimmt noch öfter genäht. Eignet sich sicher auch als tolles Geburtstagsgeschenk.
    LG Anni

    AntwortenLöschen

  10. Danke für die Anleitung, sie war wirklich gut verständlich

    AntwortenLöschen